Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen & Schüler!

Herzlich willkommen auf der neuen Website der GGS im Dichterviertel. Es freut uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Hier können Sie sich über aktuelle Ereignisse, Projekte und Veranstaltungen informieren, sowie einen Einblick in das Schulleben der GGS im Dichterviertel gewinnen.

Bei uns an der Schule finden Sie eine vielfältige Schülerschaft mit vielen verschiedenen Nationalitäten, die eine Bereicherung für uns alle darstellen.

Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche Bildung und fördern sowohl die geistige als auch die soziale und emotionale Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler. Es ist uns sehr wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl und sicher fühlen. Unser engagiertes Team setzt sich täglich dafür ein, jedes Kind bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.

Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrkräften entscheidend für den Erfolg einer Schule ist. Gemeinsam möchten wir eine gute Lernatmosphäre schaffen, in der alle ihr volles Potenzial entfalten können. Eine offene Kommunikation und gegenseitiger Respekt sind dabei für uns von großer Bedeutung.

Wir sind stets darum bemüht, unsere Website aktuell zu halten und Ihnen einen umfassenden Überblick über das Schulleben zu bieten. Falls Sie dennoch Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Team der GGS im Dichterviertel