St. Martin 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Abends beigetragen haben. Mit großzügigen Spenden und tatkräftiger Unterstützung haben wir gemeinsam einen wunderschönen Abend erlebt und dabei eine gute Summe für unseren Förderverein eingenommen.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Helfereltern, die mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos verlief.

Besonders hervorheben möchten wir auch die wunderschönen Laternen, die von den Kindern liebevoll gestaltet wurden. Sie haben den Abend in ein stimmungsvolles Licht getaucht und alle verzaubert. Danke an alle Kinder und meine Kolleginnen und Kollegen für diese Kreativität.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Wir sind stolz und dankbar für diesen gelungenen Abend und freuen uns auf zukünftige Projekte und Veranstaltungen, bei denen wir wieder auf ihre Unterstützung zählen dürfen.

Adventssingen an der GGS im Dichterviertel

Das Adventssingen ist eine wunderbare Tradition, um sich gemeinsam auf die besinnliche Zeit des Jahres einzustimmen. In den Wochen vor Weihnachten treffen wir uns als Schulgemeinde jeden Montag vor der großen Pause auf dem Schulhof, um gemeinsam zu singen.

Der Nikolaus war da

Heute möchten wir Ihnen von einem ganz besonderen Tag erzählen. Nach der Pause hörten die Kinder ein leises Klopfen an der Tür. Als sie öffneten, stand da der Nikolaus höchstpersönlich, mit seinem langen Bart und seinem roten Mantel. Sein freundliches Lächeln zauberte allen ein Strahlen ins Gesicht.

Er hatte einen großen Sack dabei, gefüllt mit kleinen Überraschungen für jeden. Der Besuch hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, anderen eine Freude zu machen und mit kleinen Gesten ein Lächen in Kindergesichter zu zaubern.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und euch eine besinnliche Adventszeit.

Karnevalstag an der GGS im Dichterviertel

Am 08.02.2024 veranstalteten wir einen bunten und fröhlichen Tag voller Feierlichkeiten und Spaß. Jede Klasse hat in ihrem Raum ausgelassen gefeiert, Kostüme bewundert und sich an Leckereien erfreut.

Der Höhepunkt des Tages war zweifelslos die gemeinsame Polonaise, bei der alle Klassen sich auf dem Schulhof versammelten und über den Schulhof tanzten. Dieser Moment der Gemeinschaft und des Zusammenhalts bleibt uns in guter Erinnerung.